Donnerstag, 18. Juni 2009

Da wo Fenster sind, da gehören auch Türen hin
















"Die meisten Leute bringen an ihrer Haustür nur ein Schloss an, wenn der Dieb schon gekommen ist." (= „por trancas às portas“)
So lautet ein altes portugiesisches Sprichwort.

Nachdem ich so, in einem vorherigen post mit dem Titel „Ich denke an dichte Fenster“, über die Lissabonner Fenster geschwärmt habe (obwohl diese bestimmt nicht einmal halb so dicht sind wie die deutschen Fenster), wollte ich mich heute mal den Türen widmen.

Nicht das Bundeskanzlerin Angela Merkel sich in einem Bildzeitungsinterview in irgendeiner Weise auch über Türen ausgelassen hätte, wie sie es angeblich über Fenster getan hat (jedenfalls ist mir dahingehend nichts bekannt).

Nein, ich bin einfach nur der Meinung, da wo Fenster sind, da gehören auch Türen hin!
So einfach ist das!

Also poste ich hier ein paar Bilder mit Lissabonner Türen, von denen ich hoffe sie werden dem Leser gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen