Mittwoch, 3. Juni 2009

Planet Portugal




Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Die ganze Welt bloggt - und ich bin dabei.
Ich heiße Angelo Paulo, habe 30 Jahre in Deutschland gelebt, und lebe jetzt im „Land meiner Vorväter“, nämlich hier in Portugal, genauer gesagt im Großraum Lissabon.

Dies hier ist mein erster Blog. Also sehen sie über einige formale Fehler hinweg, denn meiner Meinung nach, zählt der Inhalt und nicht die Verpackung.
Ich habe diesen Blog erstellt, um vielen Freunden in Deutschland und Weltweit ein wenig von dem Land vorzustellen und näher zu bringen, in dem ich lebe, und dem mein ganzes Herz gehört!
Ich werde versuchen von aktuellem und geschichtlichem zu berichten, von berühmten und weniger berühmten Menschen, von Ereignissen und Geschehnissen aus dem portugiesischen Alltag und ich werde von Menschen und Themen, die mir am Herzen liegen, erzählen. Ich werde versuchen über die portugiesische Geschichte zu schreiben, die Geographie, die Flora und die Fauna, die Städte, die Provinzen und die Traditionen.
Außerdem versuche ich so, die deutsche Sprache nicht zu verlernen und bleibe mit meinen deutschsprachigen Freunden in Kontakt!

Dieser Blog ist für mich die erste Stufe einer Treppe, an deren Ende der Traum vom Verlegen einer deutschsprachigen Wochenzeitung für deutschsprachige Residenten hier in Portugal sein soll.
Diese Treppe erscheint mir recht hoch und steil zu sein, und dementsprechend auch sehr schwer zu ersteigen.
Aber wer sagt schon, dass Träume und gesetzte Ziele leicht zu erreichen sind? Dieser Blog ist die erste Treppenstufe die ich erklimme!

Es würde mich freuen, wenn der (die) geneigte Leser(in) mir mit einem Eintrag sagen würde was er von diesem Blog hält.
Sollten sie Fragen, Gedanken, Kommentare oder Anregungen über Portugal und seine Menschen haben, so können sie sich auch unter der E-Mail-Adresse planetportugal@yahoo.de mit mir in Verbindung setzen. Ich bin für jede Art von Kritik offen!
Ich werde mich bemühen, jede Woche hier vorbei zu schauen!

Viel Spaß und Freude, beim Entdecken von meinem Planet Portugal

Angelo Paulo