Freitag, 17. Juli 2009

Wo zum Henker ist der Papagei?


Hier in Almada, der Stadt in der ich lebe, gibt es ein großes Einkaufszentrum, welches Almada-Forum heißt, und den meine Familie und ich äußerst gerne besuchen, wenn wir ein wenig abends flanieren wollen.
In diesem Einkaufszentrum gibt es ein Geschäft, das den Namen „O Papagaio sem Penas“ (Der Papagei ohne Federn) trägt.

In Portugal steht das Wort „Papagaio“ sowohl für den Vogel Papagei, als auch für das, was man in Deutschland schlechthin einen „Papierflugdrachen“ nennt.
Also ist ein „Papagaio sem Penas“ nichts weiter als ein Papagei ohne Federn, also ein Papierdrachen.

Somit wäre also geklärt, was man in diesem Fachgeschäft erwerben kann, nämlich Flugdrachen;
und zwar in allen nur erdenklichen Farben, Größen, Formen und Stoffen.
Bis hierhin ist soweit alles klar!

Was mich aber immer gewundert, ja ich möchte sogar sagen, etwas gestört hat, ist die Tatsache, das ein Geschäft, welches Flugdrachen vermarktet und verkauft, sowohl auf seinen Geschäftswagen, als auch am Geschäft selber, keinen einzigen Flugdrachen als Firmenlogo abgebildet hat, sondern nur einen komischen Hasen, der einen Zylinder trägt und mit bunten Bällen rumhantiert.
Ich meine, Marketingmäßig sollte man da bestimmt nichts ändern, denn das Geschäft läuft äußerst gut!

Da mir bis dato keiner hier in Portugal sagen konnte, auch im Geschäft nicht, warum anstatt eines bunten Flugdrachens ein bunter Hase das Logo des Geschäftes ist, hat vielleicht einer meiner deutschen Leser eine Idee, wie man zu solch einer Marketingstrategie kommen kann.

Ich wäre für jede sinnvolle Anregung äußerst dankbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen