Samstag, 28. November 2009

Für einen Inkompetenten ist ein Genie immer ein dummer Hund


Ein Hund betritt eine Metzgerei und wird sofort vom Metzger hinausgescheucht.
Der Hund kommt zurück und der Metzger will ihn wieder hinausjagen, als er merkt dass der Hund einen Zettel und einen 50-Euro-Schein im Maul hat.
Der Metzger nimmt sich das Geld und den Zettel, und liest was drauf steht.

„Bitte geben sie meinem Hund 12 Bratwürste und 1 kg Rindersteaks mit!“

Nach kurzem Zögern packt der Metzger die Bratwürste und die Rindersteaks in eine Plastiktüte ein und stellt sie vor dem Hund, der diese ins Maul packt, und daraufhin die Metzgerei verlässt.
Der Metzger ist äußerst überrascht, und da es schon spät ist, entschließt er sich, seine Metzgerei zu schließen und dem Hund zu folgen.

Der Hund läuft bis zur nächsten Ampel, setzt die Tüte ab, und drückt mit seiner Pfote den Ampelknopf.
Als die Ampel auf grün schaltet, nimmt der Hund wieder die Tüte, überquert die Straße und läuft bis zur nächsten Bushaltestelle.
Der Metzger folgt ihm unauffällig.
An der Bushaltestelle angekommen setzt sich der Hund hin und wartet auf den Bus.
Als der erste Bus anhält, schaut der Hund auf die Anzeigetafel mit der Busnummer und sieht dass es nicht der Bus ist, den er nehmen muss. Also setzt er sich wieder hin und wartet weiter.
Dann kommt der nächste Bus, und wieder schaut der Hund auf die Anzeigetafel hoch, um zu sehen, ob dies der richtige Bus ist.

Nachdem der Hund sieht, dass diesmal der richtige Bus an der Haltestelle hält, steigt er ein.
Beeindruckt folgt ihm der Metzger und steigt ebenso in den Bus ein.
Nach kurzer Fahrt drückt der Hund mit seiner Pfote auf den Halteknopf, um auszusteigen.
Als der Bus anhält, begibt sich der Hund nach draußen und macht sich auf dem Weg.

Vor einem kleinen, unauffälligen Haus hält der Hund an und stellt die Plastiktüte auf den Bürgersteig ab.
Er stellt sich vor die Haustür und fängt an zu bellen.
Als keiner die Haustür öffnet, läuft er um das Haus herum, stellt sich vor das Küchenfenster und bellt wie verrückt.
Als aber auch keiner ans Fenster geht, läuft der Hund erneut um das Haus, stellt sich wieder vor die Haustür und bellt erneut.

Plötzlich öffnet ein groß gewachsener, kräftiger Typ die Haustür, nimmt sich den Hund und fängt an auf ihn einzuschlagen.
Fassungslos geht der Metzger auf den Typen zu und fährt ihn an:

„Um Gottes Willen Mann, was machen sie da???
Dieser Hund ist ein Genie!“

Der Typ antwortet daraufhin gereizt:
„Ein Genie??? Von wegen. Das ist nun schon das zweite Mal in dieser Woche, das dieser Köter den Hausschlüssel vergisst…“

Die Moral von der Geschichte:

Du kannst dich noch so anstrengen wie du willst.
Dein Wert hängt immer von demjenigen ab, der dich bewertet.
Für einen Inkompetenten ist ein Genie immer ein dummer Hund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen