Montag, 8. Februar 2010

Spendenaufruf für Fabio


Vor einiger Zeit bekam ich von meiner Freundin Sabine aus Deutschland eine Mail zugesendet, in dem um eine Spende für den kleinen Fabio gebeten wurde.
Da ich aber weder einen Fabio kannte und normalerweise auch eher allergisch auf solche Spendenaufrufe reagiere, habe ich erstmal dem Mail kaum Beachtung geschenkt.

Einige Tage nach dem Erhalt der Mail, las ich sie mir dann doch mit mehr Aufmerksamkeit durch.
Und so erfuhr ich, dass Fabio ein Freund der kleinen Cora ist, der Tochter meiner Freundin Sabine, und das er mit dieser einen integrativen Kindergarten in Mörfelden-Walldorf besucht.
Fabio ist somit also nicht jemand fiktives, sondern ein kleiner, lebensfroher Junge den es wirklich gibt, der für sein Leben gerne mit Feuerwehrautos spielt, der Bob den Baumeister liebt und der leider behindert ist.

Fabio kam als Frühchen auf die Welt.
Er wurde am 23. März 2004, in der 27. Woche, mit nur 480 g geboren.
Sein Zwillingsbruder Marco, der sogar mit nur 385g auf die Welt kam, verstarb zwei Monate nach der Geburt.

Fabio wurden bei seiner Geburt, unter anderem, Hypotrophie, das ist eine unterdurchschnittliche Größenentwicklung des Körpers, Atemnotsyndrom Grad IV, eine Frühgeborenen-Hyperbilirubinämie, eine schwere Fehlbildung des Lungen-Bronchien-Systems, eine Anämie (Blutarmut), ein beidseitiger Leistenbruch und eine Hypospadie (das ist wenn die äußere Mündung der Harnröhre zu weit nach unten gebildet ist) diagnostiziert.

Außerdem wurden Fabio, mit der Zeit, schwere cerebrale und dystone Bewegungsstörungen, globale Retardierungen, Epilepsie und Schluckstörungen diagnostiziert, und leider noch vieles, vieles mehr.

Als behindertes Kind ist sowohl Fabios Leben, als auch das seiner Familie, alles andere als einfach und unproblematisch.
Doch mit viel Liebe und innerer Kraft scheinen alle diese Situation mehr oder weniger gut durchzustehen.

Zuerst führte man Fabios Behinderung auf die sehr seltene Stoffwechselerkrankung Glutarazydurie Typ II, eine so genannte Energiestoffwechselerkrankung, zurück.
Doch nach mehreren langwierigen Untersuchungen nahmen die Ärzte diesen Befund zurück, und sie mussten zugeben, nicht zu wissen an was nun eigentlich genau Fabio leidet.

Fabio wird nächsten Monat sechs Jahre alt.
Er ist, nachdem was man mir erzählte, ein aufgeweckter, neugieriger und lebensfroher Junge, so wie eigentlich alle Kinder in diesem Alter sein sollten.
Die Tatsache das Fabio nicht gehen kann und er auch nicht sprechen kann, heißt noch lange nicht das seine Umwelt ihn nicht versteht.
Es gibt Menschen, die haben so ein reines Herz, die brauchen gar keine Worte, damit man sie versteht!

Aber kommen wir nun auf den Spendenaufruf zu sprechen:
Warum wird für Fabio eigentlich gesammelt?
Nun, durch das Fernsehen, das Internet und durch Gespräche mit Eltern anderer behinderter Kinder, hat Fabios Familie von einer Delphintherapie auf der Insel Coração erfahren, die es behinderten Kindern ermöglicht mit Delphinen zu schwimmen.
Diese Therapie ist sehr, sehr teuer und wird leider auch nicht von den Krankenkassen bezahlt.
Wäre Fabio aber drogenabhängig, kriminell oder asozial würde sich bestimmt eine staatliche Institution finden die ihn sofort unterstützen würde. Es ist schon eine komische Welt in der wir leben.

Für diese Delphintherapie also, sammelt Fabios Familie.
Und auch wenn sie sich darüber im Klaren sind, dass sie nicht auf große Wunder hoffen können, so gibt es oftmals diese kleinen Wunder, die das Leben immer etwas lebenswerter machen.

Ich habe Fabios Traum, mit Delphinen zu schwimmen und zu planschen, mit einer kleinen Spende unterstützt, und außerdem war es mir auch ein Anliegen, hier in meinem Blog, von Fabios Schicksal zu berichten.

Ich weiß, dass jeden Monat mehrere Hundert Leser meinen Blog anklicken.
Vielleicht ist ja der eine oder der andere daran interessiert, sich an dieser Sammelaktion für Fabio zu beteiligen.

Gehen sie auf Fabios Site im Internet www.gofabiogo.de und informieren sie sich ausführlich.

Unter www.kinderhilfe-DELPHIN.de ,einem Verein der Familien mit behinderten Kindern bei der Realisierung von Delphintherapien hilft, ist für Fabio eine Homepage eingerichtet worden.

Durch Angabe des Kennwortes = Namen + Vorname des Kindes beim "Verwendungszweck"/Buchungstext ist gesichert, dass Kinderhilfe Delphin den eingegangenen Überweisungsbetrag dem jeweils angegebenen Kind für dessen Delphin Therapie zuordnen kann.
Daher ist die Angabe des Namens „Fabio Pirajno“ äußerst wichtig.

Das Spendenkonto lautet:


Kinderhilfe DELPHIN e.V.

Nassauische Sparkasse
Konto: 606 218 147
BLZ: 510 500 15
IBAN: DE17 5105 0015 0606 2181 47
BIC: NASSDE55XXX

Verwendungszweck: Fabio Pirajno + Ihr Name und Adresse


Fabio und seiner Familie wünsche ich alles erdenklich Gute für die Zukunft und viel, viel Kraft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen