Mittwoch, 29. Dezember 2010

Zum neuen Jahr


Ein Jahr erscheint im Meer der Zeit
Als Tropfen von der Ewigkeit;
Jedoch der Mensch legt auf die Waage
Dreihundertfünfundsechzig Tage,
die er durchlebte, Schritt für Schritt,
in Freud und Leid, genoss, erlitt.

Erlebst des Jahres letzte Stunde
Allein du, oder sei es in froher Runde:
Schau erst zurück, dann froh voraus
Und schreite ohne Furcht hinaus
Ins neue Jahr, das Gott geschenkt,
der unser aller Schicksal lenkt.

(A. Schmitt)


Ich wünsche allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2011!

1 Kommentar:

  1. Gefunden habe ich das, weil ich auf der Suche nach meinem Lieblings Neujahrs Gesicht war und mir die tipperei ersparen wollte... Nun musste ich es trotzdem tippen... Aber ich hab dann gleich Mal weiter gelesen. Portugal. 27 Jahre lang hatte ich ein Bett in Portugal bei den Eltern meiner Freundin. 27 Jahre lang war der Landeanflug auf Faro immer so wie nach Hause kommen. Nun war ich seit 5 Jahren nicht mehr in Portugal. Aber leider bin ich momentan zu krank um zu reisen. Ich vermisse es. Ich kann gut verstehen, dass du wieder dort hin zurück gegangen bist. Barbara.

    AntwortenLöschen