Dienstag, 5. April 2011

Osterbasar 2011


Vorgestern, am Sonntag, fand im Stadtteil Campo de Ourique, in der katholischen Schule der Salesianer (port.: Escola dos Salesarianos), der Ökumenische Osterbasar der deutschen evangelischen und katholischen Kirchengemeinden statt.

Bei besserem Wetter als eigentlich vorhergesagt und auch erwartet, konnte man ein reichhaltiges Angebot an traditioneller Osterdekoration, Kleidung, Krimskrams, deutschen Lebensmittel und einer leckeren Osterbowle bestaunen und genießen.
Spezialitäten aus der deutschen Küche zum Mittagessen, wie Sauerkraut und Bratwurst, und eine reichhaltige Kuchen- und Kaffeetafel sorgten für das Wohlbefinden der Besucher.

Leider hielt sich der „Ansturm“ auf den Osterbasar in Grenzen.
Bleibt nachzuforschen warum dieses Jahr so wenig Besucher zugegen waren.
Sicherlich gibt es dafür Gründe.
Diese gilt es jetzt zu analysieren und bei Gelegenheit zu ändern.
Warum die leckere Osterbowle, die Friederike Zühl mit so viel Liebe und Geschmack gemixt hat, verkannt wurde, wird mir allerdings auf ewig ein Rätsel bleiben.

Nichtsdestotrotz war der Osterbasar, was den Zusammenhalt, den Gemeinschaftssinn und die Aktivität der beiden Gemeinden angeht, ein voller Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen