Sonntag, 25. März 2012

Der ökumenische Osterbasar 2012


Alle Jahre wieder – das gilt auch für den schon traditionellen ökumenischen Osterbasar auf dem Gelände der Salesianer-Schule (port.: Escola dos Salesianos) im Lissabonner Stadtteil Campo de Ourique.

Auch dieses Jahr wurde er von der Deutschen Evangelischen Kirchengemeinde zu Lissabon (Igreja evangélica alemã de Lisboa) und der Katholischen Gemeinde Deutscher Sprache in Lissabon (port.: Igreja católica alemã de Lisboa) prima organisiert und alle Beteiligten konnten sich über eine große Besucherzahl freuen.

Auf dem Basar wurde viel angeboten, womit man die kommende Osterzeit noch schöner gestalten und sich in die richtige Stimmung bringen kann: Ostergestecke, Holzosterhasen, selbst bemalte Ostereier, filigraner Osterschmuck und noch vieles mehr.
Wer Appetit mitgebracht hatte oder einfach nur genießen wollte, fand gegrillte Brat- und Currywürste, Sauerkraut und leckeren Kartoffelsalat vor und konnte zu Kaffee und Tee auch von der reichhaltigen Kuchentheke auswählen.
Nicht zuletzt der so beliebte Nostalgiemarkt sowie der Bücherflohmarkt und die Tombola rundeten den Osterbasar ab.

Dank der zahlreichen Besucherinnen und Besucher und dem Engagement der vielen Helferinnen und Helfer kann der diesjährige Osterbasar jetzt schon zweifelsohne als Erfolg gewertet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen