Sonntag, 24. November 2013

Einladung zum ökumenischen Advents-Basar 2013


Die beiden deutschsprachigen Kirchengemeinden Lissabons, die DEKL (dt.: Deutsche Evangelische Kirchengemeinde Lissabon) und die KKdSL (dt.: Katholische Kirchengemeinde deutscher Sprache Lissabon), laden einmal wieder zu ihrem beliebten, alljährlich stattfindenden, Advents-Bazar ein.
Dieses Mal findet er am 1. Adventssonntag, dem 01. Dezember 2013, zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr statt.
Wie in den Jahren zuvor, so wird er auch dieses Jahr in der Schule der Salesianer (port.: Colégio dos Salesianos), im Lissabonner Stadtteil Campo de Ourique, stattfinden.

Wer will, wird auf dem Basar die Gelegenheit haben typisch deutsche Weihnachtsprodukte, wie z.B. Adventskränze, Kerzen, Weihnachtsbaumschmuck, Glühwein, Lebkuchen und leckeren Christstollen, käuflich zu erwerben.
Ein kleiner Flohmarkt, eine reich bestückte Kaffee- und Kuchentafel, ein Büchermarkt und eine Tombola sind nur einpaar Highlights des über die Stadtgrenzen Lissabons bei vielen Deutschen bekannten Basars.

Hinzu wird es dieses Jahr ein reichhaltiges Programm für die Kleinsten unter den Advents-Basarbesuchern geben:
eine große Hüpfburg, eine Torwand, ein Kinderschminkbereich und eine Bastel- und Leseecke werden den kleinen Gästen das Warten auf den Weihnachtsmann, der sein Kommen schon mal im Voraus angekündigt hat, so angenehm und abwechslungsreich wie möglich machen.

Die Organisatoren erhoffen sich für den Tag  gutes Wetter und einen regen Besucherandrang, damit der Advents-Basar wieder ein voller Erfolg wird.
Der Erlös des diesjährigen Basars wird wieder den sozialen Projekten der beiden Gemeinden zugute kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen