Samstag, 2. Januar 2016

Allen ein gutes neues Jahr 2016


Krankheitsbedingt habe ich mich in letzter Zeit mal wieder hier im Blog rar gemacht.
Ich bin noch nicht einmal dazu gekommen all meinen Lesern und Freunden des „PlanetPortugal“ schöne Weihnachten zu wünschen. Ich hoffe aber, alle hatten ein mehr oder weniger besinnliches und reich beschenktes Weihnachtsfest.

Nichtsdestotrotz möchte ich jetzt die Gelegenheit wahrnehmen, und allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016 zu wünschen.

Als ich vorgestern, am Silvesterabend, gen Himmel geschaut habe, habe ich versucht das ganze vergangene Jahr in meinen Gedanken Revue passieren lassen. Ich habe an das ganze Leid gedacht das ich 2015 mitmachen musste, an die Freuden, an die Tränen, an die Geschichten, an die Freunde die ich in diesem Jahr dazu gewonnen aber auch verloren habe und an die guten und schlechten Momente die ich erleben durfte und oftmals auch erleben musste.
Und ich bin bei diesem Revuepassieren lassen zu einem klaren Ergebnis gekommen:
Ich bereue nichts, rein gar nichts!
Nicht das ich ein Held bin oder das ich schon gelernt habe gut mit dieser verdammten Krankheit zurechtzukommen.
Ich weiß aber, dass das vergangene Jahr niemals so einschneidend in meinem Leben gewesen wäre, wie wenn alles seinen normalen und routinierten Weg gegangen wäre.

Trotz allem, bin ich dem lieben Herrgott dankbar das ich noch unter den Lebenden bin und ich freue mich nach dem vergangenen, schweren Jahr erst recht auf das kommende Jahr 2016.

Allen ein gutes neues Jahr 2016!

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank und ich wünsche dir auch viel Gesundheit, Glück und Liebe für 2016. Mögen sich alle Wünsche erfüllen und eventuelle Vorsätze durchgehalten werden.

    Muchos saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen